Friday 22 September 2017

Impetus Sp Trading System


Finanzstabilität: 10 Fragen und etwa sieben Antworten Rede von Herrn Jaime Caruana. General Manager der BIS, auf dem 50. Jubiläums-Symposium der Reserve Bank of Australia, Sydney, 9. Februar 2010. Die Rede stellt Fragen über ua die Stabilität der Märkte, die ausreichende private Risikokontrolle und die Kapitalanforderungen, die Politik gegenüber der systemischen Risiko, ihre Beziehung zur Geldpolitik und internationale Zusammenarbeit. Es werden drei Punkte gemacht. Erstens erfordert die Finanzstabilität nicht nur, dass die Bankenregulierung auf der Mikroebene verbessert wird, sondern auch, dass auf der makroprudenziellen Ebene die Sicherheitsmargen in guten Zeiten aufgebaut werden und dass große und verbundene Unternehmen ihren Beitrag zum Systemrisiko verinnerlichen. Zweitens erfordert die Finanzstabilität, dass die makroökonomische Politik, einschließlich der Geldpolitik, eine Rolle spielt. Schließlich ist die internationale Zusammenarbeit entscheidend für die finanzielle Stabilität. Volle Rede Ich freue mich sehr, eingeladen zu haben, auf der Reserve Bank of Australias 50. Jubiläums-Symposium zu sprechen. Bevor ich mich auf mein zugewiesenes Thema befreundet habe, erlaube ich mir, meine Glückwünsche an die RBA auszudehnen. Dies ist eine Zentralbank mit einer konsequent starken Stimme in internationalen Foren. Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich hat seit 1970 von der Präsenz der Reservebanken als Aktionär profitiert und hat sich aus dem Beitrag einer Nachfolge von Reservebank, die Wirtschaftswissenschaftler besucht, sowohl in Basel als auch in der Repräsentanz für Asien und den Pazifik profitiert. Lassen Sie mich diese Gelegenheit nutzen, um meine Anerkennung für die starke Aufzeichnung der Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Institutionen und meine Hoffnung auf eine immer stärkere Beziehung auszudrücken. Ich habe meine Aufgabe in 10 Fragen zur finanziellen Stabilität verwandelt. Lassen Sie mich zugeben, dass ich Antworten habe, von unterschiedlicher Sicherheit und Klarheit, für nur etwa sieben von ihnen. Ich schulde dieses Format Alan Beler, der im Jahr 2006 16 Fragen und 12 Antworten auf die Geldpolitik bei der Bank of Spain veranstaltete. 1 Sein Verhältnis von Antworten auf Fragen war höher als meines, wie man von einem Professor für Wirtschaftswissenschaften bei Princeton erwarten würde Universität spricht über ein abgerechnetes Thema. So hoffe ich, dass Sie meine sieben oder so Antworten akzeptieren und mir 70 als vorübergehende Note erlauben. 1. Sind finanzielle Booms und Büsten in einem marktbasierten Wirtschaftssystem enthalten. Leider ist die Antwort ja. Die Finanzmärkte sind nicht intrinsisch stabil. Allerdings möchte ich dieser Antwort eine Nuance hinzufügen. Vor dieser Krise haben sich viele vorgestellt, dass nur Schwellenländer unter finanzieller Instabilität litten. Nach den nordischen Bankenkrisen hielten sich einige an die Hoffnung fest, dass die finanzielle Instabilität in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften nur ein Übergangsproblem war, das mit der finanziellen Deregulierung verbunden war. Jetzt haben wir gelernt, dass sich die Finanzmärkte unter bestimmten Bedingungen nicht selbst stabilisieren oder dass sie sich zu keinem gesellschaftlich akzeptablen Preis selbst stabilisieren. Wir sollten mit Charles Kindleberger erkennen, 2 einmal ein BIS-Ökonom, dass Manien, Panik und Crashs nicht ungewöhnlich sind. In der Tat scheint ein einmaliges Ereignis alle fünf bis zehn Jahre zu passieren. Auf einer Reihe von 93 Ländern erlebten 117 systemische und 51 kleinere Störungen ihrer Finanzsysteme im Vierteljahrhundert vor der letzten globalen Finanzkrise. Das ist sechs ein Jahr Name das Land, das nicht getroffen wurde Die Antwort ist nicht, die Finanzmärkte zu unterdrücken. Vielmehr ist es zu erkennen, dass Märkte Regeln, Einschränkungen und sorgfältige Überwachung benötigen, so dass Marktversagen weniger häufig und weniger kostspielig sind. Und dass die Regeln, Einschränkungen und Monitoring-Übungen benötigen einen makroprudenziellen Ansatz, der ist, die versucht, nicht nur einzelne Risiken, sondern systemweite Risiken zu erfassen. Können das getan werden Vor der Krise wurden Menschen, die sich Sorgen um Ungleichgewichte und Risikoverfälligkeit geäußert haben, häufig gefragt: Warum denkst du, du weißt besser als die Marktteilnehmer Die Frage ist wichtig, weil viele offizielle Stellen nun versuchen, die finanziellen Risiken besser zu überwachen, so früh Maßnahmen zur Verhütung einer Krise oder zur Verringerung der potenziellen Kosten getroffen werden können. Der IWF und der Financial Stability Board sind in einer solchen Frühwarnung tätig und haben die gewaltige Aufgabe, Finanzmarktprobleme zu entdecken, bevor sie um unsere Ohren stürzen. Ich denke, die Krise hat vorgeschlagen, nicht dass wir schlauer sind oder besser wissen als die Marktteilnehmer, sondern dass wir den Luxus längerer Horizonte, unterschiedliche Anreize und ein öffentlich-rechtliches Ziel haben. Allerdings sind dies frühe Tage und wir sollten vorsichtig sein, die Erwartungen zu hoch zu erhöhen. In der Tat ist einer der Lehren der Krise, dass es einfacher war, Schwachstellen zu erkennen, als etwas über sie zu tun. Es wird niemals leicht sein, unpopuläre präventive Maßnahmen zu ergreifen, um Ereignisse abzuwenden, die als unwahrscheinlich und ungewiss im Timing wahrgenommen werden. 2. Kann das Risikomanagement des privaten Sektors Risiken unter Kontrolle halten Nicht allein. Betrachten wir diese Frage sowohl im Hinblick auf das Risikomanagement innerhalb der Finanzfirmen als auch auf den breiteren Prozess, bei dem die Marktteilnehmer die Disziplin aufeinander richten. In Bezug auf das Risikomanagement innerhalb der Unternehmen wäre es falsch, die sehr wirklichen Fortschritte zu verweigern. Konzeptionelle und quantitative Ansätze haben sich in vielen erhellenden Wegen entwickelt. Allerdings wäre es noch mehr falsch zu leugnen, dass das Risikomanagement weniger zuverlässig als wir gehofft haben. Denn die Kapazitäten und die Anreize, Risiken einzugehen, haben alle Verbesserungen im Risikomanagement deutlich überwältigt. Das Risikomanagement geht es darum, die seltene, dh die Bewertung von Schwanzrisiken zu quantifizieren, wo die Definition der Erfahrung spärlich ist. Auch Stress-Tests wurden gefangen, da sie nicht scheinen, um die scheinbar entfernten Möglichkeiten zu betrachten, die sich in den letzten zwei Jahren in die Tat um uns gefreut haben. 3 Kurz gesagt, wir brauchen ein Risikomanagement, das sowohl mit den bekannten Unbekannten als auch mit den unbekannten Unbekannten umgehen kann. Die Reform in diesem Bereich erfordert, dass potenzielle Verluste in Bezug auf längere Datenläufe beurteilt werden. Darüber hinaus müssen die Einschätzungen die betonten Marktbedingungen berücksichtigen, damit wir auch nach dem jüngsten Aufruhr aus dem Gedächtnis zurückbleiben. Am wichtigsten, über den Input und die Modelle hinaus haben wir Schwachstellen in Governance und Anreizen in Unternehmen gesehen. Nachdem das Risikomanagement anscheinend gezähmt wurde, wurde das Management auf Anreize zur Erhöhung des Shareholder Value auf Basis kurzfristiger Ergebnisse zurückgezogen. Baustellen breite Schultern für eine Straße können Leben retten, aber nicht, wenn Fahrer einfach beschleunigen. Kapitalanforderungen sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen des Bankens. In Bezug auf den größeren Prozess der Marktdisziplin kann die Aufzeichnung hier nur als enttäuschend beschrieben werden. Die einzelnen Finanzunternehmen haben es geschafft, ihre Risiken zu managen, ist schlimm genug, dass ihre Gegenparteien es ihnen erlaubten, schlechter zu sein. 4 Die Marktdisziplin fiel nicht nur in Bezug auf die Unternehmen, sondern auch in Bezug auf Instrumente. Zum Beispiel, warum haben Rating-Agenturen und ultimative Investoren nicht darauf bestehen, dass Hypotheken-Urheber behalten ein Interesse an der Hypothek, um zu verhindern, dass moralische Gefahr 5 Ich habe gesagt, dass die Praxis unter Hypothekenbanken in Australien unterschiedlich war. Es gibt eine letzte Achtung, in der das private Risikomanagement nicht ausreicht, um das Risiko zu kontrollieren. Jede private Firma nimmt das zugrunde liegende Risiko im Finanzsystem als gegeben an. Aber auch wenn jedes einzelne Unternehmen seine eigenen Risiken in Schach hält, schließt dies keine Anhäufung von systemweiten Risiken aus. Die Kontrolle des systemweiten Risikos erfordert einen Beitrag von der Regulierungsseite. 3. Sind die Kapitalanforderungen erforderlich und ausreichend, um die finanzielle Stabilität zu erreichen Ja, sind die Kapitalanforderungen erforderlich, aber nein, sie reichen nicht aus. In der Tat würde ich argumentieren, dass Regulierung nur ein Teil des Problems war und es ist nur ein Teil der Antwort. Kapital ist nicht genug Regulierung ist nicht genug. Wie von der Bank von England gesagt wurde, hat eine Bank die Pflicht, reich zu sein. 6 Die Kapitalanforderungen sollten auf tiefe Taschen zurückgreifen, die Verluste aus finanziellen und wirtschaftlichen Stress aufnehmen können, wodurch das Risiko von Spillover aus dem Finanzsektor in die Realwirtschaft reduziert wird. Der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht wurde von der Notwendigkeit geleitet, die Qualität des Kapitals zu verbessern, das Kapital zu erhöhen und die Risikobereitschaft zu verbessern, insbesondere was das Handelsbuch anbelangt. Und es wurde eine Einigung erzielt, dass sowohl Gürtel als auch Klammern benötigt werden, so dass die Hosen durch eine einfachere Leverage Ratio gehalten werden, auch wenn das risikogewichtete Verhältnis durch eine unzureichende Risikobewertung der Vermögenswerte verzerrt ist. 7 Eine der grundlegendsten Verbesserungen des Basler Ausschusses in seinem Reformpaket ist der makroprudenzielle Fokus, um sowohl systemweite Risiken als auch die prozyklische Verstärkung von Risiken im Laufe der Zeit zu bewältigen. Wir haben gelernt, dass diese tiefen Taschen, die ich gerade erwähnt habe, in guten Zeiten noch tiefer gemacht werden müssen, damit in schlechten Zeiten mehr von ihnen genommen werden kann. Das Kapital ist ein zentraler Teil der Finanzreform, doch die Krise hat die Bedeutung des Liquiditätsmanagements hervorgehoben. Eine gut kapitalisierte Bank ist weniger wahrscheinlich, um einen Lauf zu sehen. Und eine flüssige Einheit hat Zeit, mehr Eigenkapital zu erhöhen. Maturity Transformation ist die Aufgabe der Banken, aber so ist die Aufrechterhaltung angemessener Liquidität. Der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht hat die Defizite im Liquiditätsregulierungsrahmen angesprochen, die durch die Krise hervorgehoben wurden, indem sie die Liquiditätspuffer definieren, die zur Förderung der Widerstandsfähigkeit erforderlich sind. 8 Banken sollten einen ausreichenden Vorrat an qualitativ hochwertigen liquiden Mitteln halten, um einen monatelangen Verlust des Zugangs zu Finanzierungsmärkten überleben zu können. Dieser Test ist eine Erweiterung des in Australien angewandten. Banken müssen auch ein solides Finanzierungsmodell haben, das zu ihrem Geschäftsmodell passt. Kapital und Liquidität sind Teil der zentralen Finanzreformen, aber der Umgang mit systemischem Risiko ist eine vielfältige Aufgabe, und mehr Maßnahmen sind auf dem Tisch. Meine nächste Frage wird das ansprechen. 4. Was ist mit dem systemischen Risiko zu tun? Wir kennen die richtige Richtung, auch wenn wir das genaue Ziel nicht ausgearbeitet haben. Auch wenn die offizielle Antwort auf die Krise notwendig war, um den Zusammenbruch des Finanzsystems zu vermeiden, hat es neue Herausforderungen geschaffen. Schwache, große Institutionen wurden lebendig gehalten und Fusionen haben sogar einige Institutionen größer gemacht. Darüber hinaus erheben die verschiedenen Unterstützungs - und Rettungsmaßnahmen immense moralische Gefahrenprobleme, wenn die Marktteilnehmer in Zeiten der Schwierigkeiten auf ihre Wiederholung zählen. Die globale Finanzkrise unterstrich erneut, dass das Systemrisiko nicht außerhalb des Funktionierens der Finanzmärkte liegt. Systemisches Risiko geht es nicht nur um die Klopfeffekte eines externen Ereignisses wie ein Meteorschlag. Tatsächlich ging die Not der Finanzmärkte während dieser Krise einem breit angelegten Abschwung des Bruttoinlandsprodukts voraus. 9 Im Rückblick waren die gedämpften Risikoausbreitungen, die geringe Volatilität und die hohen Vermögenspreise und die Hebelwirkung im Jahr 2007 Symptome einer latenten Instabilität. Sie waren nicht nur Nebenwirkungen eines zahmeren Geschäftszyklus, Just-in-Time-Bestände oder ökonomische Globalisierung. Gerade als das Risiko auf der Basis von Marktindikatoren am entferntesten war und die Selbstzufriedenheit am höchsten war, war das System am meisten zerbrechlich. Ich habe bereits erwähnt, dass Kapitalpuffer und Vorkehrungen in guten Zeiten aufgebaut werden müssen, damit sie in schlechten Zeiten abgezogen werden können. 10 Auf diese Weise können wir das Risiko der Prozyklizität im Finanzsystem, die zeitliche Dimension des systemischen Risikos, ansprechen. Darüber hinaus hat das Systemrisiko eine Querschnittsdimension, und wir müssen die gemeinsamen Expositionsverbindungen zwischen den Finanzinstituten ansprechen. Das systemische Risiko, das ein bestimmtes Unternehmen anzieht, ist schwer zu messen, aber es ist sicherlich vorhanden. 11 Irgendwie muss es verinnerlicht werden Es können sechs politische Ansätze unterschieden werden. Einer ist, höhere aufsichtsrechtliche Standards für große, verbundene und unentbehrliche Finanzunternehmen vorzuschlagen. Diese können in Form von risikogewichteten Aktiven oder einer einfachen Leverage Ratio oder beides festgelegt werden, mit dem Ziel, die Ausfallwahrscheinlichkeit zu senken. Diese sollten für Firmen auf einem Kontinuum festgelegt werden, nicht für eine festgelegte Liste von Institutionen, die als systemisch betrachtet werden. Zweitens ist es, die Systemkapazität für eine geordnete Auflösung zu einem großen, komplexen, grenzüberschreitenden Institutionen Versagen keine leichte Aufgabe zu verbessern. Wie bereits erwähnt, wird dies aktiv auf internationaler Ebene gearbeitet. Wenn ein wichtiges Finanzinstitut scheitert, angemessene Kapitalanforderungen trotzdem, müssen die Auflösungsregelungen das Versagen, grenzüberschreitend zu verwalten, zulassen. 12 Der Basler Ausschuss hat empfohlen, dass die Aufsichtsbehörden Kapital oder andere aufsichtsrechtliche Anreize für die Banken zur Vereinfachung von Gruppenstrukturen, die zu komplex sind, um eine ordnungsgemäße und kostengünstige Auflösung zu ermöglichen, Es hat auch die Stärkung der nationalen Entschließungsbefugnisse, die institutsspezifische Notfallplanung, die die Institutionen selbst sowie die kritischen Heimat - und Gastgeberstaaten sowie Maßnahmen zur Vermeidung von Ansteckungen, wie die weitere Stärkung der Nettingvereinbarungen, Sowohl der FSB als auch der BCBS arbeiten hart daran, die Auflösungsregelungen auch in komplexen grenzüberschreitenden Fällen zu verbessern. Ein dritter Satz besteht darin, die Struktur der Unternehmen oder den Umfang ihrer Tätigkeiten zu begrenzen. Zu den Vorschlägen gehören die Aufspaltung von sicheren Banken oder die Verhinderung von risikoreichen Aktivitäten, die Begrenzung der Größe oder die Förderung einfacherer Strukturen und die Nutzung eigenständiger Tochtergesellschaften. Dies ist ein Bereich, in dem die Diskussion noch weit offen ist. Viertens ist die Verbesserung der Infrastruktur, um die Vernetzung und damit die Kosten des Ausfalls zu reduzieren. Auch hier gab es Fortschritte. Während die Kapitalanforderungen die Institutionen stark halten können, hängt die Finanzstabilität von der Marktstruktur und ihrem Sanitär ab, nämlich von Clearing und Settlements. In Basel ergänzen der Ausschuss für das globale Finanzsystem und der Ausschuss für Zahlungsverkehrs - und Abwicklungssysteme den Basler Ausschuss für Bankenaufsicht. Das Kontrahentenrisiko kann in den Freiverkehrsgütern größer sein als nötig. Ein privates Interesse an dieser Marktstruktur darf das öffentliche Interesse an organisierten Börsen oder zentralisierten Kontrahenten nicht überstehen, wo dies möglich ist und strengen gesunden Standards entspricht. Fünfte ist die Idee, Bigness oder Interconnectedness zu besteuern. Während dies das Studium als klassisches Mittel zum Umgang mit einer Externalität verdient, ergeben sich viele Fragen. Wäre die Steuer am Ende von Kunden oder sogar von Aktionären bezahlt, wenn ihre Kontrolle über das Management schwach ist Möchten keine höheren Kapital - und Liquiditätsanforderungen und aufsichtsrechtliche Anreize für einfachere Strukturen vorzuziehen Der letzte Ansatz besteht darin, systemische Institutionen proaktiv zu überwachen, um sicherzustellen Dass der Umfang der finanziellen Regulierung beibehalten wird. Aber auch bei all diesen Elementen, die der Kern der Finanzreform sind, glaube ich, dass diese Krise gezeigt hat, dass die Bewältigung systemweiter Risiken zweifelsohne zwei wichtige zusätzliche Bausteine ​​erfordert: Die makroökonomische Politik berücksichtigt die Akkumulation von finanziellen Ungleichgewichten und die internationale Zusammenarbeit Ausreichen, um die Konsistenz zu gewährleisten. Zwei kommende Fragen behandeln diese Themen. 5. Was ist die Rolle der Umsetzung Dies ist eine Frage, die nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, aber es gibt einige Hinweise aus der jüngsten Krise. Ähnliche Regelungen haben manchmal zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen in verschiedenen Ländern geführt. Dies kann auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein: die Struktur des Finanzsystems, der Grad der Raffinesse, die verschiedenen Geschäftsmodelle, etc. Einer von ihnen, glaube ich, ist die Strenge, mit der Regeln durchgesetzt wurden. Natürlich werden Banken in jeder Volkswirtschaft, die einen kreditbetriebenen Vermögensboom erlebt, in der Büste leiden. Kein Vorgesetzter kann zuversichtlich sein, die finanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten, wenn die Immobilienpreise um 60 oder 70 fallen. Das heißt, wir müssen erkennen, dass es in der jüngsten Krise keine einfache Zuordnung von der Makroökonomie zur Notlage im Bankensystem gab. True, Banken in Ländern mit Immobilien-Booms und Büsten erlitten. Aber die in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich, die ihre Immobilien-Expositionen in Sonderfahrzeugen platziert hatten, litten mehr. Gleichzeitig wurden einige Schweizer und deutsche Banken hart getroffen, nicht durch Forderungen an deutsche oder schweizerische Kreditnehmer, sondern durch Forderungen an US-Immobilien. Was in diesen Fällen kostspielig war, war die grenzüberschreitende Investition in verbriefte Vermögenswerte. Diese Beobachtungen weisen auf die Bedeutung der Vollstreckung hin. Die Stärke der Aufsicht war wichtig, nicht nur die Regel-Einstellung, wie von Australien und Kanada gezeigt. Im Gegensatz zu der Vorstellung, dass eine strikte Überwachung die Wettbewerbsfähigkeit einschränkt, zeigt die Krise, dass die Finanzsysteme der Länder mit strikter, strenger Aufsicht besser ausfallen. Es gibt eine weitere Konsequenz aus der unvollständigen Kartierung zwischen dem Heimatland und der Exposition gegenüber unruhigen Vermögenswerten, dh die Anfälligkeit des Bankensystems muss nicht nur auf die Kredit - und Vermögensentwicklungen in der heimischen Wirtschaft, sondern auch auf die Länder der Länder beurteilt werden Die das Bankensystem ausgesetzt ist. Eine endgültige Implikation, zu der ich in einem Moment zurückkehren werde, ist, dass die internationale Koordination der Aufsicht entscheidend ist. 6. Ist schmales Banking die Lösung für das Problem der finanziellen Instabilität In einer historischen Perspektive ist es nicht verwunderlich, dass das schmale Banking nach dem letzten Kredit-Boom-Boom und der Büste erneut einen neuen Reiz bekommt. Simon machte sein Argument zu einem ähnlichen Zeitpunkt in den 1930er Jahren. 13 Wieder einmal hat eine Demonstration des teuflischen Potenzials einer übermäßigen Risikobereitschaft zu Vorschlägen geführt, um die Kreditvergabe aus dem Tempel des Geldes zu vertreiben. Allerdings würde das enge Bankwesen nur dafür sorgen, dass die Kreditrisiken über den regulatorischen Umfang hinausgehen, so dass die finanzielle Instabilität dann außerhalb dieser Grenzen liegen würde. Die Wirtschaft hängt von einem anhaltenden Kreditfluss ab, nicht nur von sicheren Einlagen und reibungslosen Zahlungen. Gravierende Instabilität kann aus riskanten Quasi-Banken entstehen, die schneller wachsen als sichere Banken während des Booms, nur um während der Krise schnell zu schrumpfen. Ein Beispiel dafür ist die US-Geldmarktfonds-Industrie. Durch einen autonomen Marktprozess trennte er sich in eine strikte enge Bank (Regierungs nur Fonds) und ein lockeres Modell (Prime Fonds). Lehmans-Misserfolg führte zu einem Lauf aus Primärfonds in staatliche Fonds. 14 Dies drohte eine störende Kontraktion von Krediten an Banken und Firmen. Die US-Behörden verlängerten Kreditgeber der Last-Resort-Unterstützung und Ex-Pfandversicherung zur Stabilisierung der Industrie. Die jüngsten US-Vorschläge, die so genannte Volcker-Regel, um die Kernfinanzinstitute davon abzuhalten, Unternehmen wie Hedgefonds, Private Equity und Eigenhandel zu engagieren, haben den Vorteil, die versicherten Einlagen zur Finanzierung von traditionelleren Bankgeschäften zu beschränken. Aber solche Pläne würden eine große Belastung für die Polizei übernehmen die Grenzen der Firma, und sie können mehr Komplexität und Verknüpfungen im Finanzsystem zu schaffen. Wenn Bankkonten für den größeren Teil des Finanzsystems verantwortlich sind, könnten diese Beschränkungen die Bereitstellung von Mitteln auf risikoreichere langfristige Aktivitäten beschränken, die die Finanzierung im Rahmen eines geeigneten Risikomanagementsystems verdienen können. Schmales oder schmaleres Bankwesen kann in einigen Fällen seinen Platz haben, und Vorgesetzte sollten die Fähigkeit haben, einige Tätigkeiten zu beschränken. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es im allgemeinen Fall angemessen ist, und ich denke, es bedarf einer sorgfältigeren Betrachtung. Vielleicht sollte die Frage gestellt werden: Gibt es ein passendes Modell für das globale Banken Hier sind wir wieder auf eine Antwort, obwohl es Lehren aus der Krise gibt. Jüngste Erfahrungen haben sicherlich einige der Beschränkungen eines Finanzierungsmodells hervorgehoben, das Banken hat, die Großhandelsfonds auf globalen Märkten ausleihen und sie über Währungen und Grenzen verteilen. Nach dem beispiellosen Zusammenbruch der risikoarmen Arbitrage konnte die Liquidität nicht mehr leicht und billig von einer großen Währung in eine andere umgewandelt werden. Lernen aus dieser Lektion, Banken suchen nun mehr stabil und abwechslungsreicher Ablagerungsbasen. Diejenigen, die auf einem dezentralisierten multinationalen Modell operierten und sich vorwiegend auf Tochtergesellschaften mit stabilen Einzelhandelseinlagen stützten, haben sich in besserer Form als Banken mit Großhandelsmodellen entwickelt. Allerdings müssen wir besser verstehen, was gearbeitet hat und was nicht funktioniert hat. Mehrere Arbeitsgruppen des Ausschusses für das globale Finanzsystem nehmen Aspekte dieser Frage als Antwort auf die Fragen des Finanzstabilitätsausschusses wahr. Ein Beamter der Reserve Bank of Australia ist eine dieser Gruppen. 7. Ist die finanzielle Stabilität aus der Geldpolitik zu helfen Die Antwort ist ja, aber es muss betont werden, dass die Art und Weise, wie die Frage gestellt wird, wichtig ist. Die Frage ist nicht, ob die Geldpolitik die Vermögenspreise ansprechen sollte. Die Frage ist, wie die Geldpolitik symmetrischer und schlanker gegen den Aufbau finanzieller Ungleichgewichte sein kann. Es ist verlockend, eine ordentliche Tinbergianische Aufgabe zu machen, in der unter normalen Umständen zumindest die Preisstabilität durch die Zinspolitik gesichert ist, während die Finanzstabilität durch Makrofinanzpolitiken sichergestellt ist, seien es Kapitalanforderungen oder Kreditbeschränkungen, allgemein oder sektorspezifisch. In dieser Konzeption hätte die Finanzstabilität keinen Anspruch auf Geldpolitik. Als Fälle in Punkt, könnte man die Hong Kong und spanischen Erfahrungen im Umgang mit Immobilien-Zyklen ohne Rückgriff auf Zinspolitik zitieren. In den 1990er Jahren wurden die Hongkong-Geldmarktrenditen grundsätzlich von der Federal Reserve festgelegt. In den 2000er Jahren wurden die Euro-Zinssätze auf die Euroraum-Bedingungen eingestellt. In beiden Fällen erlitten die Immobilienmärkte einen Boom - und Bust-Zyklus, der das Bankensystem zu verwüsten drohte. Die Hongkong-Behörden senkten die maximalen Kredit-zu-Wert-Verhältnisse in der Immobilienkredite, 15 während die spanischen Behörden versuchten, Puffer durch zukunftsorientierte Bereitstellung aufzubauen. 16 In beiden Fällen erwiesen sich die Banken als widerstandsfähiger für die eventuelle Büste, als sie es sonst gewesen wären. Aber im Allgemeinen reicht die aufsichtsrechtliche Politik nicht aus, um die finanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten. In diesem Fall wäre die Regulierung ohne Hilfe der Geldpolitik überlastet. Schließlich setzt der kurzfristige Zinssatz die Kosten der Hebelwirkung, die in jeder schuldenbetriebenen Vermögensblase prominent ist. Hier in Australien, die Reserve Banks Zinspolitik im Jahr 2003 richtig fehlerhaft auf der Seite der Enge angesichts der starken Wachstum der Hauspreise und Kredit. 17 Es gab Besorgnis in einigen Vierteln zu der Zeit, dass dies von dem Ziel der Preisstabilität verirrte. Im Lichte der Erfahrung wird diese Schattierung der Zinspolitik besser interpretiert, da die Reservebanken das Ziel der Preisstabilität über den Konjunkturzyklus erkannt haben. 8. Sind die Zentralbanken für ihre finanzielle Stabilität ausgestattet Meine Ansicht ist, dass die meisten sind, aber dass ihr Zustand der Bereitschaft deutlich verbessert werden kann. Es ist leicht zu bemerken, dass einige Zentralbanken Verantwortung für die Banküberwachung haben oder teilen, während andere nicht. Angelegenheiten unterscheiden sich auf beiden Seiten des Tasman-Meeres die wichtigsten ASEAN-Zentralbanken und die Reserve Bank of India sind alle auch Bankenaufsichtsbehörden Korea und Japan sind in einer Position, die eher analog zu der des Vereinigten Königreichs, mit einer Trennung zwischen Zentralbanken und Vorgesetzten. Und es sollte nicht zu umstritten sein zu sagen, dass Zentralbanken, die auch Aufsichtsbefugnisse haben, gut platziert sind, um eine Makro-Überlagerung ihrer firmenübergreifenden Aufsicht hinzuzufügen. Im Gegensatz dazu müssen jene ohne solche Mächte andere Wege finden, um makroprudenzielle Einstellungen zu beeinflussen. In der Tat könnte man argumentieren, dass die asiatischen Zentralbanken mit der Verwendung von makroprudenziellen Werkzeugen der Kurve voraus waren. Unabhängig davon, ob die institutionelle Abtretung der aufsichtsrechtlichen Aufsicht an die Zentralbank ist oder nicht, hat die jüngste Finanzkrise die herausragende Rolle hervorgehoben, die die Zentralbanken in der Finanzstabilitätspolitik haben sollten. Dies hat wichtige Fragen zu Mandaten, Fachwissen, Werkzeugen, Immunitäten und Governance-Strukturen aufgeworfen: Was ist die Grundlage für das Mandat, die finanzielle Stabilität zu betrachten. Gibt es eine solide Gesetzgebungsgrundlage oder ein klares öffentliches Verständnis für die Verantwortung für die finanzielle Stabilität Bank haben die notwendige Expertise und Ressourcen Können die Modelle und Standpunkte der Zentralbank an die Bewertung von finanziellen Schwachstellen angepasst werden und die Analyse möglicher Reaktionen Hat die Zentralbank die notwendigen Werkzeuge, sind diese verrostet von Mangel an Gebrauch, oder tut Die administrative oder rechtliche Grundlage für neue müssen eingerichtet werden Ist die Zentralbanken Vorstellung von Unabhängigkeit für neue Aufgaben angemessen Ist es eine Erweiterung ihrer gesetzlichen Immunitäten oder Änderungen in der Zuständigkeit der gesetzgebenden Aufsicht zur Durchführung ihrer finanziellen Stabilität Verantwortlichkeiten sind Verluste - Sharing-Vereinbarungen, die robust genug sind, um die Bilanzrisiken zu berücksichtigen, die durch politische Maßnahmen wie die jüngsten Maßnahmen zur Wiederherstellung der Finanzstabilität verbunden sind. Ist die Zentralbank in Übereinstimmung mit der Trennung innerhalb der Reserve Bank von Australien zwischen ihrem Währungspolitischen Ausschuss und ihren Regierungsvereinbarungen erforderlich Seine Zahlungen System Board Arbeit ist im Gange im Ausschuss für das globale Finanzsystem, das versucht, zu katalogisieren, was getan wurde und was gearbeitet hat. Gleichzeitig gibt es im Zentralbank-Governance-Forum Anstrengungen zur internen Regelung der Zentralbankarbeit zur Finanzstabilität. Wir hoffen, bald bessere Antworten auf dieser Front zu haben. 9. Ist es genug für alle, sein eigenes Haus in Ordnung zu halten 18 Nein, wir brauchen internationale Koordination. So wie das Risikomanagement bei einzelnen Firmen nicht zu der Stabilität der Finanzmärkte beiträgt, so dass die makroökonomische und finanzielle Stabilität auf nationaler Ebene nicht notwendigerweise die globale Finanzstabilität wiedergibt. Lassen Sie mich nur eine Reihe wichtiger Schritte hervorheben, die zur Stärkung der internationalen Koordination unternommen werden. Zuerst hat sich der Umfang der internationalen Koordination erweitert. Mehr Länder haben sich der internationalen Reaktion auf die Krise angeschlossen. Lassen Sie mich betonen, dass die jüngste Erweiterung der internationalen Diskussionen zu den großen Schwellenländern besonders gut und effizient gearbeitet hat. Zweitens hat die G20 einen politischen Impuls für die Regulierungsreform und die politische Zusammenarbeit geleistet. Dieser Push wird für eine kohärentere makroökonomische und finanzpolitische Politik in den einzelnen Ländern sorgen. Insbesondere ist die neue gegenseitige Beurteilung, die im Gange ist, ein vielversprechendes Signal für das Engagement der G20-Länder, auf einer breiteren Politik zusammenzuarbeiten. Drittens hat der Financial Stability Board ein klares Mandat, die internationale Koordination von Politikern, Finanzaufsichtsbehörden, Aufsichtsbehörden und Standardsetzern zu erhöhen. Der Basler Prozess, der eine breite Palette von Kooperationsbemühungen bei den Bankenaufsichtsbehörden, den Finanzmarktexperten der Zentralbanken und den Einlagensicherungs - und Versicherungsaufsichtsbehörden abdeckt, ist Teil der von der Financial Stability Board koordinierten Anstrengungen. Diese neuen institutionellen Vereinbarungen haben bereits begonnen, signifikante Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel ist die Bildung von Hochschulen der Vorgesetzten, um die Aufsicht über jene Firmen zu koordinieren, die die nationalen Grenzen überspannen. Viertens werden neue gegenseitige Beurteilungsprozesse dafür sorgen, dass international vereinbarte Regeln in allen Rechtsordnungen durchgesetzt werden. Um die Einhaltung gemeinsamer Standards zu fördern, führt die Financial Stability Board zwei Arten von Peer-Review durch: eine auf Themen und eine andere auf bestimmte Volkswirtschaften. Der Basler Ausschuss beaufsichtigt auch Peer Reviews. All dies sind unvollkommene Mechanismen, kein Zweifel. Aber sie geben praktisch den Einblick, dass globale Firmen und globale Märkte eine globale Zusammenarbeit in der Regulierung, Aufsicht und makroökonomischen Politik erfordern. 10. Wird es das nächste Mal anders sein, wenn ich geneigt bin zu denken, dass, wenn wir nicht selbstgefällig werden und wir weiterhin an der Reform der Finanzregulierung arbeiten, die Antwort positiv sein kann. Es gibt viele gute Gründe zu hoffen, dass es beim nächsten Mal anders sein wird. Diese lassen sich wie folgt zusammenfassen: Wir bauen in die Regelungen viel mehr Resilienz, vor allem im Hinblick auf Kapital - und Liquiditätsanforderungen. In den beiden größeren Dimensionen, der Zeitdimension und der Querschnittsdimension berücksichtigen wir ein systemweites Risiko. Wir denken zumindest, wenn nicht ganz einverstanden, welchen Beitrag zur Finanzstabilität von der Geld-, Steuer - und Steuerpolitik erwartet werden kann. Wir haben die Strukturen der internationalen Zusammenarbeit gestärkt und die Teilnahme an bislang ausgeschlossenen Volkswirtschaften erweitert. Wir untersuchen die Finanzmärkte systematisch auf Anzeichen für zugrunde liegende Schwachstellen und nicht nachhaltige Entwicklungen. Alles, was gesagt wurde, und von der jüngsten Arbeit von Reinhart und Rogoff, 19 zu erinnern, müssen wir uns erinnern, dass die Worte, die diesmal ist, einige der nachweislich teuersten Wörter in der gesamten englischen Sprache sind. Je mehr wir uns davon überzeugen, dass wir das Risiko und die Ungewissheit gemeistert haben und um so sicherer sind wir, dass wir die Lehren der Vergangenheit gelernt haben, desto anfälliger werden wir zu tödlichem Überträglichkeit und der Wahrscheinlichkeit, dass die Dinge wieder unvorstellbar falsch werden. So ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass das nächste Mal wirklich anders sein wird, um das Finanzsystem zu stärken und wachsam zu bleiben, um so jedenfalls den Gedanken zu vermeiden, dass diesmal anders ist. 1 Geldpolitik heute: sechzehn Fragen und etwa zwölf Antworten, in Bank of Spain, Zentralbanken im 21. Jahrhundert. 2 C Kindleberger und R Aliber, Manias, Panik und Crashs. 5. Auflage, Basingstoke: Palgrave Macmillan, 2005. 3 R Alfaro und M Drehmann, Makro-Stresstests und Krisen: Was können wir lernen, BIZ-Quartalsbericht. Dezember 2009, S. 2941 Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, Grundsätze für solide Stress-Testpraktiken und Supervision Endpapier, Mai 2009. 4 Ein Frankel, Das Risiko, sich auf das Reputationskapital zu verlassen: eine Fallstudie zum 2007-Misserfolg von New Century Financial, BIS Arbeitspapiere . Nr. 294, Dezember 2009. 5 I Fender und J Mitchell, Die Zukunft der Verbriefung: Anreicherung der Anreize, BIZ-Quartalsbericht. September 2009, S. 2743. 6 R Sayers, die Bank von England, 18911944. Cambridge: Cambridge University Press, 1976, S. 27. 7 Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Bankensektors Beratungsdokument, Dezember 2009. 8 Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, Internationaler Rahmen für Liquiditätsrisikomessung, Standards und Überwachung des Beratungsdokuments , Dezember 2009. 9 Alfaro und Drehmann, op. 10 J Caruana, Die internationale politische Antwort auf Finanzkrisen: die makroprudenzielle Annäherung operativ, Panel-Bemerkungen, Jackson Hole, 2122 August 2009 Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, 79. Jahresbericht. Chapter VII, June 2009 C Borio and M Drehmann, Towards an operational framework for financial stability: fuzzy measurement and its consequences, BIS Working Papers . no 284, June 2009, pp 58 Bank for International Settlements, Addressing financial system procyclicality: a possible framework, note for the FSF Working Group on Market and Institutional Resilience, April 2009. 11 Staff of the International Monetary Fund and the Bank for International Settlements, and the Secretariat of the Financial Stability Board, Guidance to assess the systemic importance of financial institutions, markets and instruments: initial considerations . report to the G20 finance ministers and central bank Governors, October 2009 N Tarashev, C Borio and K Tsatsaronis, The systemic importance of financial institutions, BIS Quarterly Review . September 2009, pp 7587. 12 Basel Committee on Banking Supervision, Report and recommendations of the Cross-border Bank Resolution Group . September 2009. 13 H Simon, Rules versus authorities in monetary policy, Journal of Political Economy, 1936, vol 44, pp 130. 14 Consistent with Stanley Fischers interpretation that money market fund shareholders are showing they want higher returns and do not think they will have to bear the risk in the discussion of J Boyd and M Gertler, US commercial banking: trends, cycles, and policy, in O Blanchard and S Fischer (eds), NBER Macroeconomics Annual 1993 , Cambridge: MIT Press, 1993, p 377. See N Baba, R McCauley and S Ramaswamy, US dollar money market funds and non-US banks, BIS Quarterly Review . March 2009, pp 6581. 15 R McCauley, J Ruud, F Iacono, Dodging bullets . Chapter 10, Cambridge: MIT Press, 1999 S Gerlach and W Peng, Bank lending and property prices in Hong Kong, Journal of Banking amp Finance . vol 29, issue 2, February 2005, pp 46181. 16 J Caruana, Monetary policy, financial stability and asset prices, Documentos Ocasionales . no 0507, Bank of Spain, 2005. 17 A Cagliarini, C Kent and G Stevens, Fifty years of monetary policy: what have we learned, paper presented to this Symposium. 18 T Padoa-Schioppa, Interdependence and cooperation: an endangered pair, BIS Papers . no 27, February 2006, pp 47. 19 C Reinhart and K Rogoff, This time is different: eight centuries of financial folly . Princeton University Press, 2009.System Trading Headquarters Striker specializes in the disciplined execution of 3rd party trading systems. We offer an array of credible and robust automated trading strategies, and maintain extensive records of actual performance for our clients. 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Striker is a member of the National Futures Association (NFA), the Managed Funds Association (MFA), and the National Introducing Broker Association (NIBA). Striker is registered with the Commodity Futures Trading Commission (CFTC), and was formerly registered with the Securities Exchange Commission (SEC). Additionally, Striker is a former member of the Financial Industry Regulatory Authority (FINRA), and the Securities Investor Protection Corporation (SIPC). FINRA is the largest non-governmental regulator for all securities business in the United States. Please read Striker Disclosure Statement for the additional disclosure. Futures Trading Disclaimer: Transactions in securities futures, commodity and index futures and options on futures carry a high degree of risk. The amount of initial margin is small relative to the value of the futures contract, meaning that transactions are heavily leveraged. Eine relativ kleine Marktbewegung wird einen proportional größeren Einfluss auf die Gelder haben, die Sie hinterlegt haben oder müssen sich hinterlegen: das kann gegen Sie sowie für Sie arbeiten. You may sustain a total loss of initial margin funds and any additional funds deposited with the clearing firm to maintain your position. If the market moves against your position or margin levels are increased, you may be called upon to pay substantial additional funds on short notice to maintain your position. If you fail to comply with a request for additional funds within the time prescribed, your position may be liquidated at a loss and you will be liable for any resulting deficit. For accounts that are deemed abandoned or inactive, Striker may charge up to a 35.00 monthly inactivity fee, depending on the clearing firm where the account is held. If the Net Liquidity of an account reaches a Daily Loss Limit of 80, open positions will attempt to be liquidated. Clients are responsible for monitoring their positions and are financially responsible for any losses generated by open positions in the account. Striker retains its right to liquidate positions in any account, at its sole discretion, with no forewarning. Forex Trading Disclosure: Trading cash Foreign Exchange (FX) contracts carries the same high level of risk as futures trading (Futures Trading Disclaimer). However cash FX, unlike futures FX contracts that are regulated by the Commodity Trading Futures Commission, are not regulated by any governmental agency. In addition, because there is not a central clearing house for cash FX transactions, there is also a counterparty risk for each contact. For additional information please read the National Futures Association (NFA) August 2003 Investor Alert found on the Striker Disclaimer Page. commodity brokers for commodity option and commodity futures trading located in the chicago board of trade commodity trading and commodity option trading for energy futures, precious metals, agricultural futures and options including grains and stock index futures and options. Home Industry Banking finance RBI Monetary Policy: Market takes Urjit Patel8217s rate cut positively Sensex ends 91 pts up, Nifty settles above 8,750 RBI Monetary Policy: Market takes Urjit Patel8217s rate cut positively Sensex ends 91 pts up, Nifty settles above 8,750 RBI Monetary Policy: RBI cuts Repo rate by 25 bps to 6.25. While Reverse repo rate under the LAF stands adjusted to 5.75, and the CRR remains unchanged at 4 By: FE Online Updated: October 4, 2016 4:10 PM RBI Monetary Policy: This is the first policy review of the new RBI governor Urjit Patel, who took over reins from Raghuram Rajan in early September. (Reuters) RBI on Monday announced its fourth bi-monthly monetary policy review. What was special about this credit policy review was that this was the first time that the decision on key interest rates was taken through the Monetary Policy Committee Framework or the MPC. Additionally, this was also the first policy review of the new RBI governor Urjit Patel, who took over reins from Raghuram Rajan in early September. Patel, RBI and MPC cheered markets, India Inc and consumers during the festive season by cutting the repo rate by 25 basis points in policy review. Track this space as we bring you the latest from the RBI and new governor Urjit Patel8217s first policy under the MPC: Check out the live updates of RBI Monetary Policy review here: 3:42 PM: Record food output and lower prices to keep inflation modest, says Finance Secretary Ashok Lavasa 3:40 PM: RBI managed financial system8217s liquidity 8216well8217, says Finance Secretary Ashok Lavasa 3:38 PM: Economy will inch closer to 8 growth this FY, says Finance Secretary 3:36 PM: Good monsoon and sowing to boost farm production, says Finance Secretary Lavasa 3:34 PM: Rate transmission pace to depend on banks, says Finance Secretary Ashok Lavasa 03.20 pm: RBI rate cut will boost liquidity and market sentiment. The cut is in line with economic developments and the inflation target, says Ashok Lavasa, Finance Secretary. 03.15 pm: G Chokkalingam, founder, Equinomics Research amp Advisory said, I believe Axis Bank and Karur Vysya Bank will benefit with the rate cut coupled with their attractive valuation. I am cautious on the further movement of domestic equity markets, therefore I am holding 15-20 per cent cash right now. 03.11 pm . Cheering the announcement, the BSE Realty index and BSE Bankex, which were trading marginally in red in the noon trade, jumped by 0.80 per cent and 0.37 per cent, respectively. However, the BSE Auto index also wiped off some of its days losses and was trading with marginally in red (down 0.03 per cent). 03.03 pm: 5 sectors contribute to 65 percent of the stress in banks. S4A will see further changes in the guidelines by October-end, says RBI Governor Patel. 03.02 pm . Will deal with the NPA situation with firmness and pragmatism, says Patel. 03.01 pm . Need to take into account global situation for determining neutral rate: Michael Patra, member, MPC. Patra also says that the world-wide sense is that neutral rates are going down. 03.00 pm: Rate transmission through money market has been swift, decisive while rate transmission to borrowers has been lower than desired. We shall study the impact of HRA portion of 7th Pay Panel decisions, says RBI Governor. RBI says all 6 members voted in favour of monetary policy decision next meeting of MPC scheduled on December 6-7. 02.59 pm: RBI Governor says 3 external members of Monetary Policy Committee are of outstanding pedigree and adds that change in timings is in-line with global practices. 02.58 pm: Market takes 25 bps Repo Rate cut positively, Sensex up around 100 points, Nifty near 8770 at 2:50pm. Meanwhile, Urjit Patel also says, that the Neutral rate could be 1.25 02.57 pm . World-wide sense is that neutral rates are going down. Need to take into account global situation for determining neutral rate, says RBI Governor. 02.56 pm: DK Srivastava, Chief Policy Advisor, EY India says, 8220With improved food output prospects and falling CPI, the RBI has found policy space to actively support growth in the Indian economy by a 25 basis point reduction in the repo rate. The last downward revision happened in April 2016 when the repo rate was brought down from 6.75 to 6.50. Both the repo rate reduction and comfortable liquidity conditions should lead to a tangible increase in credit growth, thereby improving growth prospects in the second quarter of FY17.8221 02.55 pm: The easy liquidity conditions engendered by the Reserve Banks operations should also enable the smooth transmission of the policy action through various market segments. Furthermore, banks should find added impetus for better transmission by the recent downward adjustment in small savings rates. RBI allows startups to raise up to 3 mnyear from overseas market: RBI 02.53 pm: Discussions of MPC were frank, often intense and friendly: Urjit Patel. 02.51 pm: Must be vigilant against emergence of cost-push pressures. Will continue to move towards neutral liquidity no change in stance, says RBI Governor Patel. He also added, growth in EU remains uncertain, also face overhang of US elections. Will watch out for outcome of US Presidential elections. 02.50 pm: For the first time in a long time, weak global demand is going to bring down trade volume. IMF may further downgrade global growth. I will be surprised if it doesn8217t take place. MPC members will enhance process and quality of policy making, says Patel. 02.48 pm . Urjit Patel addresses the media after announcing the policy review. 02.45 pm . With the cut in Repo rate, interest on consumer loans are expected to fall. 02.40 pm: Inflation target aimed at 5.3 for Q4 while there is no mention of CRR in the policy. 02.35 pm: Reverse repo rate under the LAF stands adjusted to 5.75, and the marginal standing facility (MSF) rate and the Bank Rate to 6.75 : RBI. 02.30 pm: RBI cuts repo rate by 0.25 percent to 6.25 percent. 02.09 pm: Rate-sensitive stocks were mostly trading lower in afternoon trade on Tuesday ahead of the RBIs monetary policy announcement later in the day, which marks Governor Urjit Patels maiden review. At 12.38 pm, the BSE Bankex, BSE Auto and BSE Realty index were down by 0.20 per cent, 0.14 per cent and 0.02 per cent, respectively. 01.50 pm: According to IFA Global, most market participants expect the RBI to hold rates as of now and consider reduction at its December meeting. 01.42 pm . A Reuters poll also showed 26 of 44 analysts surveyed expect the committee to hold rates, while 16 see prospects for a 25 basis-points cut. MPC or the Monetary Policy Committee is the new framework under which the RBIs credit policy will be decided. Todays bi-monthly credit policy will be the first under MPC and incidentally will also be the first monetary policy of the new RBI governor, Urjit Patel. The new governor, Patel, also happens to be the architect of MPC. Globally, many central banks have therefore adopted the idea of an MPC, hence distributing the decision making power in the hands of a group of experts, instead of only the governor. According to the government, a committee-based approach will add lot of value and transparency to monetary policy decisions. The Reserve Bank of India Act, 1934 (RBI Act) has been amended by the Finance Act, 2016, to provide for a statutory and institutionalised framework for the MPC. The aim is to maintain price stability, while keeping in mind the growth objective. The MPC has been entrusted with the task of fixing the benchmark policy rate (repo rate) required to contain inflation within the specified target level.

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